Das schönste WeihnachtsSchaufenster Erkner ist gekürt


Erstmalig in diesem Jahr wurde der Wettbewerb der Mittelstandsvereinigung Erkner e.V. (MSVE) zur Wahl des schönsten WeihnachtsSchaufensters im Rahmen des Lichterfestes abgehalten. Die fünfköpfige Jury bestand aus einem Vertreter der MSVE, Bernd Fehse von Gewerbe creativ, dem Gewinner des Vorjahres, Torsten Dagge von Krümelland Stifte & Co, der Leiterin der CityOffensive „Made in Erkner“, Heike Busacker, sowie Uta Häusler von der IHK Ostbrandenburg und wie immer dem Bürgermeister Jochen Kirsch. Pünktlich zum 1. Advent haben sich die Geschäfte herausgeputzt und stellten die Jury vor die Ausgabe, den Gewinner unter den 34 Geschäften zu ermitteln.



Bereits zum 5. Mal ist auch die Geschenke-Boutique dabei und stets unter den Favoriten. Nun hat es endlich geklappt und Jeannine Kien konnte wohlverdient die Urkunde und Blumen übernehmen. Aber auch die neu eröffneten Geschäfte können immer wieder punkten. So hatte die jetzt drittplatzierte Blumenschmiede 2009 gerade erst eröffnet und gewann damals mit einem wunderbar arrangierten Schaufenster. Ähnlich ist beim Haarstudio „Art of Hair“, das im Sommer eröffnete und liebevoll bis an den Gehweg dekoriert ist – dafür erhielt Christiane Warzecha nun den 2. Platz. Nur knapp verpasste Sabine Richter, Inhaberin der Modeboutique „tragbar“ das Treppchen. Auch sie gestaltet ihr Fenster zu jeder Jahreszeit ganz besonders und trägt zu einem attraktiven Stadtbild bei.
TERMINE


Stammtische 2020
für Mitglieder & interessierte Unternehmer

01 | Di. 03. März 2020
02 | Di. 09. Juni 2020
03 | Di. 01. Sept. 2020
04 | Di. 01. Dez. 2020

Ort & Zeit
im Bechsteins di Piano
um 19.30 Uhr
WISSEN
Aktuelle Informationen & Veranstaltungen der Stadt
auf www.erkner.de

Wirtschaftsförderung, Gründen & Ausbilden
auf www.ihk-ostbrandenburg.de

Erkner für die ganze Familie
auf www.familienbuendnis-erkner.de
BildungsBörse JobBörse

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos