Neue Cityoffensive „Made in Erkner“ startet durch


Am vergangenen Dienstagabend initiierte Heike Busacker, Inhaberin der Schuhboutique Busacker, ein Treffen der Einzelhändler der Stadt Erkner. Die rege Teilnahme unterstrich das große Interesse und die Notwendigkeit des Treffens der von ihr benannten Cityoffensive „Made in Erkner“, die zum Ziel hat, ein gemeinsames Konzept für die Einzelhändler unserer Stadt zu entwickeln.

„Die Gespräche waren sehr aufschlussreich“, so die engagierte Kauffrau. „Wir sprudelten vor Ideen, wie wir Erkner für seine Bürger und Gäste interessanter machen können und das Einkaufen zum Erlebnis werden lassen.“ So wurde sich auf folgende Punkte geeinigt, die die Cityoffensive im Laufe des Jahres umsetzen möchte:

1. Zum Heimatfest wird Samstag bis 18 Uhr und Sonntag 10 bis 16 Uhr geöffnet sein. Als besonderes Highlight werden gemeinsame Aktionen für Aufmerksamkeit sorgen.
2. Die Termine für verkaufsoffene Sonntage sind bei der Stadtverwaltung beantragt worden.
3. Es sollen Kernöffnungszeiten abgestimmt werden, die über die bisherigen Zeiten hinausgehen und das Shoppen in Erkner wieder beleben.
4. Im Sommer ist eine lange Shopping-Nacht mit umfangreichem Programm geplant.

Allein diese Ziele lassen auf mehr Kundenservice und schöne Erlebnisse rund ums Einkaufen in unserer Stadt hoffen, die auch von der Mittelstandsvereinigung Erkner e.V. unterstützt werden.
TERMINE
Stammtische 2019
für Mitglieder & interessierte Unternehmer

01 | Di. 05. März 2019*
02 | Di. 04. Juni 2019
03 | Di. 03. Sept. 2019
04 | Di. 26. Nov. 2019

Ort & Zeit
März: Bildungslücke, BZE
Juni: Bechsteins
Sept: Kino Movieland
jeweils 19.30 Uhr

*mit Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr
WISSEN
Aktuelle Informationen & Veranstaltungen der Stadt
auf www.erkner.de

Wirtschaftsförderung, Gründen & Ausbilden
auf www.ihk-ostbrandenburg.de

Erkner für die ganze Familie
auf www.familienbuendnis-erkner.de
BildungsBörse JobBörse

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos