Der Wäscheladen gewinnt Preis für schönstes Weihnachts-Schaufenster 2008


Der Gewinner des Wettbewerbs „Das schönste Weihnachts-Schaufenster Erkner“ steht nun endlich fest: Der Wäscheladen in der Friedrichstraße konnte sowohl das Erkneraner Publikum als auch die Jury überzeugen. Die Bürger und Gäste der Stadt wählten zunächst die drei Favoriten. Unter ihnen war neben dem Wäscheladen auch Stifte & Co / Krümelland und ein Neuling, die Blumenschmiede, die gerade erst im November eröffnete.

Alle Teilnehmer gaben sich wie auch im letzten Jahr viel Mühe in der Ausschmückung ihrer Schaufenster. Es wurden aber auch Schaufenster vom Publikum gewählt, die nicht auf dem Stimmzettel standen, wie das Fenster der Augenoptik Roitzsch. Carola Roitzsch ist als Gewinnerin des Vorjahres diesmal in der Jury und entschied gemeinsam mit dem Bürgermeister Jochen Kirsch und MSVE-Vorstand Axel Hundertmark den endgültigen Gewinner.



Frau Rangnow, Inhaberin des Wäscheladens, war ganz überrascht als sie am Mittwoch von ihrem Glück erfuhr. Wie für viele andere Geschäfte ist die Dekoration des Schaufensters für sie ein Muss – nicht nur in der Weihnachtszeit. „Es macht einfach Spaß, die Dessous in ein besonderes Licht zu rücken und mit weihnachtlichen Accessoires zu versehen. Sie wirken meist ganz anders als wenn sie nur aufgereiht an der Stange hängen,“ sagt sie. So macht der Einkaufsbummel in der Friedrichstraße mit geschmückten Fenstern und festlicher Beleuchtung doppelt Spaß.

Zum Neujahrsempfang der Mittelstandsvereinigung Erkner e.V. am 24. Januar 2009 findet die Preisübergabe statt. So erhalten die Favoriten jeweils eine Urkunde und die Gewinnerin darf sich über einen Wanderpokal freuen. Die gravierte Steinplatte aus grünem Marmor wurde eigens dafür von Steinmetz Horst Reigber gefertigt.

Auch im nächsten Jahr hoffen wir auf eine rege Teilnahme – sowohl von den Geschäften als auch vom Publikum. Unter den über 100 Stimmen des Publikums wurden die drei Gutscheine ausgelost, die von der Mittelstandsvereinigung Erkner e.V. zur Verfügung gestellt wurden und bei einem der 43 Mitglieder der MSVE eingelöst werden können. Wir gratulieren den Gewinnerinnen, Frau Köllner aus Erkner mit 25 Euro, Frau Schott aus Storkow mit 75 Euro und Frau Breitenfeld aus Erkner gewann 100 Euro.

TERMINE
Stammtische 2019
für Mitglieder & interessierte Unternehmer

01 | Di. 05. März 2019*
02 | Di. 04. Juni 2019
03 | Di. 03. Sept. 2019
04 | Di. 26. Nov. 2019

Ort & Zeit
März: Bildungslücke, BZE
Juni: Bechsteins
Sept: Kino Movieland
jeweils 19.30 Uhr

*mit Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr
WISSEN
Aktuelle Informationen & Veranstaltungen der Stadt
auf www.erkner.de

Wirtschaftsförderung, Gründen & Ausbilden
auf www.ihk-ostbrandenburg.de

Erkner für die ganze Familie
auf www.familienbuendnis-erkner.de
BildungsBörse JobBörse

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos